Javascript ist erforderlich, um diese Karte anzuzeigen.

The Divine Life Society

The Divine Life Society
Shivanandanagar 249 192
Rishikesh

Tel.: 0091.(0)135.2430040

Ort

The Divine Life Society
Shivanandanagar 249 192
Rishikesh, UP
Indien
Telefon: 0091.(0)135.2430040

Rishikesh ist von New Delhi aus mit dem Zug oder Bus über Haridwar zu erreichen. Vom Bahnhof aus sind es noch drei Kilometer mit dem Taxi bis zum Ashram. Das älteste und wohl bis heute bedeutendste Yogazentrum von Rishikesh wurde von Svamí Sivananda Sarasvati gegründet, einem der einflussreichsten Yogis des 20. Jahrhunderts. Nach dem Tod des Meisters wurde und wird das Ashram von von ihm eingeweihten Svamis geleitet, die den auf Yoga und Vedanta basierenden spirituellen Weg Sivanandas weiterführen. Heute bietet die Divine Live Society ein umfangreiches Programm an, sowohl für die Bewohner als auch für die von außerhalb kommenden Gäste: Mantra-Japa, Meditation, Bhajan-Singen, Pujas, Asana-Praxis sowie regelmäßige Vorträge über Yoga- und Vedanta-Philosophie. Der besondere Schwerpunkt liegt auf der Vedanta-Unterweisung. Das angeschlossene Institut der Yoga Vedanta Forest Academy bietet Ausbildungskurse in Yoga und Vedanta an. Unterkunft und Verpflegung ist auf Spendenbasis im Ashram prinzipiell möglich, aber keineswegs garantiert. Ein Formular „Application for Accommodation“ kann sogar online heruntergeladen werden. Man kann jedoch auch in einem der umliegenden Ashrams oder in einem Hotel wohnen und die Vorträge oder Kurse im Shivananda-Ashram besuchen.

Textauszug aus dem Standardwerk Yoga-Philosophie-Atlas mit freundlicher Genehmigung des Autors Eckard Wolz Gottwald und des Verlags Via Nova.

durchschnittliche Bewertung